Im Hier und Jetzt
Wir bauen Brücken zu allen Körpern. Daraus hat sich eine komplett neuartige Diagnostik entwickelt, der eine umfassende Beobachtungsgabe zu Grunde liegt. Die Hauptblickrichtung geht nicht zum Problem oder dem Symptom – diese sind nur die Hinweisgeber oder Schlüssel zu bestimmten Türen. Unser Anliegen ist, wie die individuellen Gefühle wieder in Fluss gelangen können. Dafür öffnen wir die Wahrnehmung - ganzheitlich im Hier und Jetzt.
Aufdecken und individuelle Wege finden
Für unsere Klienten erschaffen wir einen sicheren Raum, in dem sie festgehaltene emotionale Ladungen aufdecken und vollenden können, ohne dabei etwas zu umschiffen. Wir laden ein, alle Perspektiven einzubeziehen. Mit unserer Betrachtungsweise von Gefühlen an sich und dem Zusammenspiel aller fünf Körper wird das möglich. Schmerz und Symptom werden neu gesehen. Gemäß der Wortbedeutung von Symptom (altgriechisch „Zufall, Zusammenfallen, Zusammentreffen“) geht es wirklich darum, etwas zusammenfallen zu lassen, es also nicht „zu verpflastern“, sondern es aufzudecken und dann individuelle Wege im Umgang damit zu finden.
Ganzheitlich, selbstverantwortlich und selbstwirksam
Heilung ist mit Lernen und persönlichem Wachstum verbunden. Der Feelings Practitioner Ansatz lässt Menschen nicht passiv sein, wie es etwa in der Hypnose geschieht. Dort gibt der Klient sich ab und hat deshalb nur teilweise Bewusstsein über das Geschehen.
In einer Feelings Practitioner Session bin ich selbst mit meinem Symptom Betroffener, Zuschauer und Heiler. Hier bin ich ganzheitlich, selbstverantwortlich und selbstwirksam. Das Gelernte steht über die Feelings Practitioner Session hinaus zur Verfügung und wird Teil einer persönlichen Wachstumsreise.
In unserer Arbeit ist das Prinzip „Heilerdorf“ zentral. Gemeinschaft ist uns sehr wichtig. Krankheit oder physische Mängel führen nicht in die Isolation oder in das bekannte 1:1 von Therapeut und Klient, ganz im Gegenteil.
Feelings Practitioner blicken nicht nur auf die Ursache von Erkrankung, sondern interessieren sich für den „wirk"-lichen Sinn dahinter. Warum ist das Symptom entstanden? „Was möchte neu gelebt werden?“ oder „Welche anstehende Veränderung war dahinter versteckt?“ Heilung hat aus unserer Sicht etwas mit Evolution des Menschseins zu tun, individuell und kollektiv. Wir erleben, dass „ins volle Leben hineinheilen“ möglich ist.
Du hast ein Symptom und willst einen Einzeltermin zur persönlichen Begleitung vereinbaren? Hier sind wir für dich online oder auch in Präsenz erreichbar:
Raum Bielefeld / Lissabon
Michaela Arava Kaiser
michaela@feelingspractitioner.org
Raum München
Dagmar Thürnagel
dagmar@feelingspractitioner.org
Samoto Michael Hallinger
samoto@feelingspractitioner.org
Raum Zürich
Katharina Kaifler